pintrk('track', 'pagevisit ');
top of page

Dino Fino - die neue Kinderbuchreihe mit Kultpotenzial

Du möchtest mehr über unsere Bücher wissen? Dann bist du hier genau richtig.
Viel Spaß beim Reinschauen bzw. Reinhören!

Junge, Junge, die zwei sind aber auch ein Traumpaar: Dino Fino und sein kleiner, chaotischer Freund Rickbert Rexkowski, genannt Ricky. Heute ist ihr erster Schultag auf dem Echsnasium, und nach der Begrüßung durch die Lehrerin gehts erst mal auf eine Wanderung in den Wald.
Natürlich bauen die beiden nur Mist, und prompt verlaufen sie sich. Als es allmählich dunkel wird, kriegen die zwei ein bisschen Angst und viel Hunger. Tja, und da passiert es: Plötzlich kommen die Räuber! Die Halunken vergraben einen Schatz im Wald. Und unsere beiden Freunde beobachten sie dabei. Als sie endlich von ihren Eltern gefunden werden, sind die beiden sich ganz schnell einig: kein Wort zu den Erwachsenen! Den Schatz wollen sie sich holen! Und natürlich stolpern sie dabei von einem Abenteuer in das nächste.

Au weia! Wenn das mal keinen Ärger gibt ...

Start Bücher Geschichte in Bildern.jpg
Cover Hörbuch Download.png

Mal reinhören?

Tja … und jetzt? Eine Höhle voll goldener Echsos, ein Riesenhaufen der verrücktesten Spielsachen und eine Horde stinksaurer Räuber, die ihren Schatz wiederhaben wollen: Wie zum Echsenelend sollen unsere zwei Dinojungs aus dem Schlamassel nur wieder heil rauskommen?

 

Die Geschichte beginnt direkt mit einer Überraschung: Ein neuer Schüler kommt in die Klasse. Er spricht komisch, weil er aus einem fremden Land kommt, ist ein bisschen mopsig und schielt. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für unseren kleinen, frechen T-Rex. Aber Vorsicht, Ricky, wenn du den mal nicht GEWALTIG unterschätzt!

 

Richtig aufregend wird’s aber, wenn unsere wahren Hauptdarsteller ins Spiel kommen: die drei Kobolde. Erst haben unsere beiden Freunde keine Ahnung, was die genau vorhaben. Aber dann, wenn die Räuber auftauchen, wird es noch mal extrem spannend! Ob Dino und Ricky auch dieses Mal heil aus der Sache herauskommen?

Start Bücher Geschichte in Bildern 2.jpg

Mal reinhören?

Buch 3: Dino Fino und das sechsunddreißigzimmrige Onkelhaus

Oh Mann, das gefällt Vater Rexkowski aber mal gar nicht: Rickys coole Tante Roberta ist angereist. Und dafür gibt’s gleich zwei gute Gründe: Zum einen findet ja bald das große Fest des friedlichen Zusammenlebens statt. Und in diesem Jahr werden Ricky und seine Freunde die Zeremonie durchlaufen.

Tja, und dann haben Tante Roberta und Rickys Mutter gemeinsam ein Haus von Onkel Rupert geerbt. Und das hat sage und schreibe 36 Zimmer, und jedes einzelne ist bis zur Decke vollgestopft! Hier hat der Menschenforscher alles gesammelt, was er in seinem Leben ausgegraben hat.

WAAAHNSINN!!!, denken unsere beiden Freunde … was es da alles zu entdecken gibt! Aber als sie dann auf einem ihrer Streifzüge durch das sechsunddreißigzimmrige Onkelhaus die geheime Dachkammer entdecken und diese komische Blechkiste, die sich darin verbirgt … da geht unsere Geschichte erst RICHTIG los!

 

Kommt mit uns auf eine verrückte Reise durch Raum und … upps, jetzt hätten wir uns doch fast verplappert!

Onkelhaus.png

Mal reinhören?

Buch 1: Dino Fino und die schinkenbrötchenfressenden Räuber

Buch 2: Dino Fino und die kauderwelschbrabbelnden Kobolde

Start Bücher Geschichte 3 in Bildern.jpg
Hörbuch 3.png

Mal reinhören?

Buch 4: Dino Fino und das tohuwabohuauslösende Notizbuch

Start Bücher Geschichte 4 in Bildern.jpg
Notizbuch.png

Also jetzt wird es aber auch mal langsam Zeit, dass das Fest des friedlichen Zusammenlebens endlich über die Bühne geht. Wenn da nur nicht Philibuster Planowiak wäre, der echt ätzende „Meister“, der alles leiten soll. Und dann dieses widerliche Kussritual … und Geschenke gibt es auch keine …  also so richtig Lust hat da keiner drauf.

Dann tauchen auch noch die Wassersaurier auf und beschweren sich, weil sie von den „Landeiern“ (wie sie sie nennen) ausgegrenzt werden. Als sich Dino und seine Freunde mit ihnen anfreunden, wird es richtig spannend. Denn die drei Flussbewohner nehmen die Dinos mit auf die geheimnisvolle Insel „Echslantis“. Dort lernt Dino Plyntschia kennen, das riesengroße, unheimliche Wasserorakel. Die schickt die Jungs auf die Suche nach einem sagenumwobenen Notizbuch. Und die zwei Freunde brechen auf zu einer verrückten Reise, sehr, SEHR weit zurück in die Zeit vor der Zeit vor unserer Zeit.

 

Dort machen sie eine spektakuläre Entdeckung. Sie wissen sofort: Wenn DAS bekannt wird, wird nichts mehr sein wie zuvor.     

Cover Hörbuch 4 Download.png
bottom of page