top of page

Für wen dieses Buch geschrieben wurde

Hier noch ein paar Zeilen, für wen dieses Buch geschrieben wurde.
Zielgruppe.jpg

Unsere Kernzielgruppe sind Kinder im Grundschulalter. Es ist sicher kein Buch für Erstleser. Der Grund: Wir haben uns bemüht, eine relativ einfache Sprache zu verwenden, die sich aber im Vergleich zu anderen Kinderbüchern möglicherweise doch etwas anspruchsvoller darstellt. Denn wir finden, dass es nichts schadet, wenn die Kinder bei der Lektüre vielleicht das eine oder andere neue Wort lernen und sprachlich auch ein klein wenig herausgefordert sind.

​

Und dass das klar ist: Man muss kein Saurier-Fan sein, und man muss auch nichts über Dinosaurier wissen. Man darf natürlich. Aber man muss nicht.

​

Aber tatsächlich mögen auch viele Erwachsene unsere Bücher. In vielen Bewertungen und Rezensionen haben bereits einige frank und frei zugegeben, selbst auch auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt zu sein. Und das bis ins hohe Alter. (Hier nachzulesen. Oder auch hier.)

 

Aber du kannst natürlich selbst ein Bild machen. Klicke hier, und du kannst in die ersten Kapitel von Buch 1 sowohl reinlesen als auch reinhören. Viel Spaß damit!

​

Aber jetzt kommts: Wir arbeiten zurzeit an einer zweiten Buchreihe. Und zwar bekommt Feodora, Dinos kleine Schwester. Diese Bücher sind dann für die jüngeren Kinder im Vorschulalter geschrieben.   

bottom of page