top of page

Treten Sie näher – treten Sie ein

Hereinspaziert in unser Dino-Fino-Kino! Besorgt euch doch schnell je nach Geschmack ein paar frische Weidenkätzchen oder ein paar frittierte Krähenfüße, und dann kann die Vorstellung beginnen!
 

Die große Einführung

Fangen wir doch mal damit an, wie die Geschichte von Dino Fino angefangen hat. Das klingt doch logisch, oder?

Und mal ganz ehrlich: Wer könnte das besser erklären als der kleine Charmebolzen, der sich das alles über unsere beiden Dinosaurier ausgedacht hat?

Also lauschen wir ihm. Der alte Knacker neben ihm gibt nur ein paar Stichworte.

Übrigens: Das Video stammt aus dem Jahr 2018. Das Buch sieht mittlerweile ganz anders aus, weil wir es noch einmal vollständig neu aufgelegt haben. Und die Bilder stammen jetzt auch nicht mehr von der lieben Gabi, sondern von der einzigartigen Jenny Kurz.

Mehr über die Geschichte hinter den Geschichten erfahrt ihr hier.

Dino ist, das wisst ihr natürlich, ein netter Kerl, höflich und gut erzogen. Den möchten die Kinder unbedingt zum Freund haben. Er liest sehr viele Bücher und weiß jede Menge. Deswegen ist er auch derjenigen im Team, der seine kurzen Wissenbissen zu Rickys dünnen Witzchen anbietet.


Ricky ist der freche Chaot, der angibt, was das Zeug hält. Er übertreibt maßlos und blamiert sich mit schöner Regelmäßigkeit mit seiner großen Klappe und seinem Unwissen. Aber Ricky ist auch die Gagmaschine in unserem Team. Deswegen beginnt er auch unsere kleine Show mit einem seiner unmöglichen Witze.

Hier in der Folge geht es um Bienen und darum, was sie können. Und natürlich was nicht.

Und wenn ihr mehr davon sehen möchtet:
Hier geht es zur kompletten Kollektion!

 

Die große Dino-und-Ricky-Show:
 

Witz-Wissen zum Weiter-Wischen
 

Witze, Witze, Witze … und einer flacher als der andere.

Hier kommt ohne unnötiges Gequassel ein

Ricky-Scherzchen nach dem anderen.

Zum schnellen Ablachen für zwischendurch.

Mehr davon gibts hier.

Rickys Witz-Blitz
 

dino ameisen fertig

dino ameisen fertig

Video abspielen

Wir haben es ja schon das eine oder andere Mal erwähnt: Dino ist ein sehr kluger Kopf. Er liest Bücher, und deswegen weiß er auch sehr viel.

In unserer Videoreihe „Dino erklärt die Welt“ teilt er sein Wissen mit uns.  Hier in dieser Folge geht es um Ameisen. Ein unglaublich spannendes Thema.

Alle Filme aus der Reihe „Dino erklärt die Welt“ findet ihr hier.

Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann haben wir mit unserem Seh-und-Hör-Buch eine neue Kunstform geschaffen.

Hier liest euch der Autor der Dino-Fino-Bücher, Peter Kruck, das erste Kapitel des ersten Buchs vor:

Dino Fino und die schinkenbrötchenfressenden Räuber,  Kap. 1: Blutwurst in der Schultüte.

Es folgen noch mehr. Versprochen.

Echsheim Song

Echsheim Song

Video abspielen

So, Leute, jetzt die Lautstärke voll aufdrehen und mit uns abrocken!

Hier kommt der Echsheim-Song, eine der Perlen in unserer Video-Sammlung.

Rickys Furz- und Flachwitz-Feuerwerk

Also von Ricky kann man ja halten, was man will, aber seine Karriere als Comedian und Witze-Erzähler scheint er ja ziemlich ernst zu nehmen.

Neben seinen kleinen Filmchen und seiner Beteiligung am „Witz-Wissen“ hat er noch ein drittes Format im Angebot: Zehn Witze plus ein paar kurze Flachwitzchen am Ende … lehnt euch zurück und gönnt euch ein paar Minuten Dauerspaß!

Alle Folgen von „Rickys Furz- und Flachwitz-Feuerwerk“ findet ihr übrigens hier.

Unsere Fundgrube - gesammelter Blödsinn
 

Man glaubt ja gar nicht, was man alles so wiederfindet, wenn man sich durch alte Dateisicherungen klickt.

Natürlich könnte man so etwas löschen.

Man könnte sie aber auch ein bisschen kommentieren und eine neue Kategorie daraus machen. Aber aufpassen: Wer klickt, ist selbst schuld. Wir möchten hinterher keine Klagen hören.

Hier wird es irgendwann zur ganzen Sammlung gehen. Wenn es sie gibt. Zurzeit arbeiten wir noch daran.

Seh-und-Hör-Buch
 

Dino erklärt die Welt
 

Der Echsheim-Song
 

bottom of page