top of page

Der Dödel


Detlef Bödel, genannt der Dödel, ist der Dritte im Team der Räuber. Er ist etwas zurückgeblieben, wenn man das so ausdrücken darf. Deswegen darf er auch nicht mit allzu komplizierten Aufgaben bedacht werden. Der Dödel ist der Mann fürs grobe. Er kümmert sich um das Feuerholz, bereitet die Mahlzeiten zu, schleppt schwere Säcke. Nur mit zu viel Verantwortung sollte man ihnen nicht betrauen.

Deswegen ist es auch schwierig, ihn als Schuldigen Verbrecher einzustufen. Er selbst sieht sich nicht in dieser Position. Er glaubt, nur mit seinen Freunden zusammen das zu tun, was die für richtig halten. Juristisch gesehen ist das natürlich ein interessanter Aspekt: kann man ihn überhaupt verurteilen?

Das könnte noch spannend werden, wenn dann letztendlich der Prozess gegen die drei Räuber eröffnet wird und sich der Anwalt, Dr. Raptus Winkelmann, mit dem Thema auseinandersetzen wird.

enge Bezugspersonen

Familienmitglieder

Tätigkeit

Charakter

Sprache

Interessen/ Fähigkeiten

Gattung

erster Auftritt

Entwicklungs-potenzial

was man sonst noch wissen muss



Comments


bottom of page