top of page

Fre-hhh-drich


Frehdrich ist der Verwalter des sechsunddreißigzimmrigen Onkelhauses. Aus diesem Grund taucht er auch erst im dritten Buch auf. Frehdrich stammt ursprünglich aus Frankreich und spricht daher mit einem ziemlich deutlichen französischen Akzent. Er ist ein älterer Herr, der immer fein gekleidet ist. Sein ganzes Verhalten ist sehr distinguiert, und auch wenn er sich immer als guten Freund von Rupert Drechsler und als Verwalter des Hauses bezeichnet, so wird doch dem aufmerksamen Leser deutlich, dass er wohl auch sein Butler war.

Er und der Bücherwurm waren früher gemeinsam mit Onkel Rupert besten Freunde. Aber über dessen Verschwinden und die möglichen näheren Zusammenhänge haben sich die beiden Freunde entzweit. Es bedurfte erst einer dramatischen Rettungsaktion, dass die beiden wieder zusammenfinden.

Dino und Ricky gegenüber gehen er und der Bücherwurm ganz offen mit den speziellen Geheimnissen des Onkelhauses um. Und so können sie auch an der einen oder anderen Stelle wertvolle Tipps zur Lösung der Aufgaben geben, die unsere Freunde knacken müssen. Ricky begegnet Friedrich mit Sport, aber Dino mag er wirklich. Ihn nennt er immer liebevoll „meine grosse grüne Freund“.

Der Verlust von Rupert Drechsler war für die Frehdrich ein massiver Einschnitt. Seit 30 Jahren ist der gute Freund und Kopf ihrer Gemeinschaft verschwunden. Aber noch heute vertraut Friedrich darauf, dass die Freunde irgendwann einmal wieder vereint sein werden. Und natürlich wären wir nicht wir dies hier auch keine Kinderbuchreihe, wenn wir diesem Wunsch nicht bereits in absehbarer Zukunft gerecht werden würden. Die Storyline dazu steht bereits und muss nur noch geschrieben werden. Dass sie ein gleitende Buch fünf wird voraussichtlich im Sommer 2022 erscheinen. Einen Namen haben wir auch schon: Dino Fino und das zeitneutral-paralleluniverselle Wurmloch.











enge Bezugspersonen

Familienmitglieder

Tätigkeit

Charakter

Sprache

Interessen/ Fähigkeiten

Gattung

erster Auftritt

Entwicklungs-potenzial

was man sonst noch wissen muss



bottom of page