top of page

Hyazinthus von Weidenstedt

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­


Professor Dr. Hyazinthus von Weidenstedt ist der Ehemann von Tante Rabiata. Er ist Pflanzenfresser, sie ja bekanntlich ein T-Rex. Das hat bei ihrer Hochzeit für einigen Wirbel gesorgt. Denn damals war es noch nicht selbstverständlich, dass die Angehörigen zweier unterschiedlicher Rassen heiraten. Er ist von Beruf Professor, übt ihn aber zurzeit nicht aus, sondern schreibt gemeinsam mit seiner Frau sehr erfolgreich Bücher. Aufgrund seines akademischen Titels lässt er sich gern von seinen Freunden kurz und knapp Prof nennen.

Er ist ein unglaublich kluger, feinsinniger Dino. Er ist tolerant, gerecht und liebenswert … Nenn ein positives Additiv, und es passt auf ihn. Gemeinsam mit seiner Gattin zieht er nach Echsheim. Denn auch wenn es keinen echten Hilferuf gegeben hat … Ricky macht auf jeden Fall den Eindruck, als wenn er weitere erwachsene Bezugspersonen bräuchte. Seine Eltern scheinen mit dieser Rolle überfordert zu sein.

Wenn der feinsinnige, intellektuelle Schöngeist auf den doch eher tumben Trottel Rotzkopf trifft, sind natürlich Chaos, Neid und Zickereien vorprogrammiert. Aber Dinoseos sei Dank ist der Prof geduldig und unaufdringlich genug, um die anstrengenden Rexkowskis aushalten zu können.

Bei der Analyse des geheimnisvollen Notizbuchs in Teil vier steht er eine zentrale Rolle. Er ist derjenige, der gemeinsam mit ein paar alten Kollegen die Echtheit dieses wertvollen Dokuments bestätigt. Und danach wird er selbstverständlich gemeinsam mit seiner Frau für eine Publikation sorgen, die es in sich hat. Denn ihr nächstes Buch wird der Knaller schlechthin: darin decken sie die wahre Geschichte von Dinoseos auf und beweisen, dass es sich dabei um eine Frau gehandelt hat. Damit wird sie berühmt, aber natürlich werden sie auch angefeindet.










enge Bezugspersonen

Familienmitglieder

Tätigkeit

Charakter

Sprache

Interessen/ Fähigkeiten

Gattung

erster Auftritt

Entwicklungs-potenzial

was man sonst noch wissen muss



bottom of page