top of page

Mobilität

In ganz Saurien gibt es eine eiserne Regel. Und zwar darf für die Fortbewegung keine Energie verbraucht werden, also weder Elektrizität noch Gas oder Benzin. Deswegen sind alle Passagiere dazu gezwungen, dafür zu sorgen, dass sich Schiffe und Busse von der Stelle bewegen. Bei den Bussen liegt es eher nahe, dass es dort einen Pedalantrieb gibt. Das kennt ihr ja von euren Gokarts. Alle Passagiere müssen also trampeln. Bei den Schiffen werden natürlich immer Segel eingesetzt, wenn es möglich ist. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sich die Schiffe auch in Windrichtung bewegen. Wenn nicht, muss auch mit Muskelkraft gearbeitet werden. Vielleicht wisst ihr noch, dass es früher bei den Menschen üblich war, Ruder einzusetzen, die mit den Händen bzw. Armen bewegt wurden. Aber da ja nun einige Dinosaurier, wie zum Beispiel die T-RexT‑Rexkowskis, nur ganz kleine Ärmchen haben, wurde aus Gründen der Gerechtigkeit auch auf Schiffen ein Pedalantrieb eingeführt. Ihr könnt euch also vorstellen, dass es wesentlich schwerer ist, Schiffe anzutreiben, wenn diese beispielsweise nur zur Hälfte besetzt sind. Denn dann sind ja auch nur wenige Leute zum Trampeln da.


Roller!


Flugtaxi




















bilder












enge Bezugspersonen

Familienmitglieder

Tätigkeit

Charakter

Sprache

Interessen/ Fähigkeiten

Gattung

erster Auftritt

Entwicklungs-potenzial

was man sonst noch wissen muss



bottom of page