top of page

Onkel Feini

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­


Onkel Feini ist der Briefträger in Echsheim. Es liegt natürlich nahe, dass die Echsheimer Bundespost Flugsaurier zur Verteilung der Briefe einstellt. Da er regelmäßig in der Stadt herumkommt, kriegt er natürlich sehr viel mit. Und mit diesen Informationen geizt er nicht. Das ist auch der Grund, dass ihn viele für einen Tratschonkel halten

Onkel Feini ist immer leicht übertrieben fröhlich wirkender Typ. Zumindest ist es das Bild, das er in der Öffentlichkeit abgibt. Immer gut drauf, immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Man hat den Eindruck, dass es gut ist, die nicht zu nahe an sich heranzulassen. Denn letztendlich ist seine gute Laune mit Sicherheit auf Dauer anstrengend.

Die ist aber nur aufgesetzt. Hinter den Kulissen ist Onkel Feini aber ein sehr einsamer Dino. Möglicherweise wird sich an diesem Zustand ja im Laufe unserer Geschichte etwas ändern.










enge Bezugspersonen

Familienmitglieder

Tätigkeit

Charakter

Sprache

Interessen/ Fähigkeiten

Gattung

erster Auftritt

Entwicklungs-potenzial

was man sonst noch wissen muss



bottom of page