top of page

Telekommunikation

Wie schon häufig erwähnt, haben die Saurier in vielen Bereichen von den Fehlern der Menschen gelernt. Ein wichtiger Punkt ist der Umgang mit Telekommunikation. Bei den Dinos gibt es keine Handys, kein Internet und keine Computer und erst recht keine Spielekonsolen. Diese Entscheidungen wurden getroffen, um das Leben ein wenig zu entschleunigen und Techniken mit Suchpotenzial vor allem von Kindern fernzuhalten.

Und so haben die Einwohner von Echsheim auch keinen eigenen Telefonanschluss, sondern müssen, wenn sie telefonieren wollen, zur Telefonzelle auf der Hauptstraße.

Running Gag: Immer wieder wird Rotzkopf von seiner Püppi losgeschickt, um irgendeinen Blödsinn bei Media Rex zu bestellen. Natürlich ist dort immer eine Schlange, was den „Tiger“ regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Vor allem, wenn Annemarie Ankyler in der Schlange steht. Diese unmögliche Person (hat das Zeug dazu, noch zur dauerhaften Nervensägen-Hassfigur aufgebaut zu werden) bringt den T-Rex regelmäßig auf die Palme. TV-Gag (im Buch funktioniert der nicht): Das Telefon kann nämlich rauf und runter gefahren werden, um an die anatomischen Besonderheiten des jeweiligen Nutzers anzupassen. Und natürlich schiebt Frau Ankyler, wenn nach ihr Vater Rexkowski an der Reihe ist, das Telefon so weit nach oben, dass der mit seinen kurzen Ärmchen nicht drankommen kann.

Das zum Thema telefonieren. Natürlich gibt es auch noch die normale Post, die wird von Onkel Feini, dem örtlichen Briefträger ausgetragen. Der übernimmt auch Express-Zustellungen. Aber darüber hinaus gibt es auch die U-Mauls, die von Mauli, dem kleinen Maulwurf, durch unterirdische Gänge ausgetragen werden. Er wird dafür mit einem Regenwurm bezahlt. Das finden nicht alle gut … Feodora, die Krabbelzeugs-Freundin mag das natürlich gar nicht.




















bilder












enge Bezugspersonen

Familienmitglieder

Tätigkeit

Charakter

Sprache

Interessen/ Fähigkeiten

Gattung

erster Auftritt

Entwicklungs-potenzial

was man sonst noch wissen muss



Comments


bottom of page