Unsere Figuren und warum sie so sind, wie sie sind

Hier vielleicht noch ein paar erwachsene Worte zu unseren Darstellern!

Unsere beiden Hauptdarsteller sind zwei vollkommen gegensätzliche Typen, die durch das Schicksal (in Form ihres ersten Schultags auf dem Echsnasiums) aufeinandertreffen.

 

Dino Fino ist der nette Kerl, höflich und gut erzogen. Den möchten die Kinder unbedingt zum Freund haben. Auf der anderen Seite haben wir Ricky, den frechen Blödmann. Ricky gibt an, was das Zeug hält. Er übertreibt maßlos und blamiert sich mit schöner Regelmäßigkeit mit seinem Unwissen. Ricky provoziert. Aber Ricky liefert eben auch die Gags.

 

Im weiteren Verlauf unserer Buchreihe werden sich beide Figuren ein wenig verändern. Dino macht schon das eine oder andere Mal Rickys Blödsinn mit. Und Ricky stößt mit seinen Frechheiten und Rüpeleien immer wieder an seine Grenzen. Das macht ihn bereits in Band 2 nachdenklich. Und im weiteren Verlauf unserer Geschichte wird er immer mal wieder versuchen, sich zu bessern. Dass ihm das natürlich nur in relativ eng gesteckten Grenzen gelingen wird, ist klar. Denn wie gesagt: Er ist hier die Gagmaschine.

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

Kruck und Berns GbR

Bachackerweg 31 D

45772 Marl